TOYOTA LAND CRUISER 300 mit langem Radstand
Der Toyota Land Cruiser 300 ist bei TRASCO mit einem um 30 cm verlängerten Radstand und in den Schutzklassen B6 bis hin zu STANAG Stufe II erhältlich. Der verlängerte Radstand garantiert zusätzlichen Platz im hinteren Teil des Fahrzeugs und bietet zudem die Möglichkeit,
eine Trennwand zwischen den vorderen und hinteren Fahrgästen zu integrieren.
Armoring cage with A, B and C pillars and overlaps integrated in passenger cell
Special quality laminated safety glass produced by European glass manufacturers
1 or 2 armored batteries
Self-sealing fuel tank
Underbody protection panel against 2x DM51 grenades (optional)
Heavy duty wheels which are designed for a payload of 1600 kg
Body frame connection addapted
Reinforced door arresters and door hinges, directly mounted to the armoring cage
Gasspring, new doorstops and vinyl straps
Armored engine control unit
Threat |
Testlevel according to |
Classification by |
Stanag 4569 |
Comparable to* |
Type of Weapon |
Calibre |
Type of bullet |
Testcondition |
|
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Standoff (m) |
Standard Hit Spacing |
||||||||
7 |
PM 7 |
Level 1 |
BR 5 |
M16A2/Famas-G2 |
5.56 x 45mm |
FJ(2)/PB/SCP(1) |
10 +/- 0.5 |
3 shots on the vertices of a triangle @ 120 +/- 10mm |
|
BR 6 |
M80 Ball |
7.62 x 51mm |
FJ(1)/PB/SC |
||||||
( B6+ not classified) |
M16A1/Famas-G1 (M193) |
5.56 x 45mm |
FJ(2)/PB/SC |
||||||
8 |
PM 8 |
Level 2 |
BZ-API |
7.62 x 39mm |
FJ(1)/PB/HCI(1) |
10 +/- 0.5 |
3 shots on the vertices of a triangle @ 120 +/- 10mm |
||
20mm FSP |
20mm |
Fragment |
1 shot in center of panel |
||||||
9 |
PM 9 |
BR 7 |
M61-AP |
7.62 x 51mm |
FJ(2)/PB/HC(1) |
3 shots on the vertices of a triangle @ 120 +/- 10mm |
TOYOTA LAND CRUISER 200 - AUFGERÜSTETE FAHRWERKS-KOMPONENTEN
Dependent on the base vehicle, the TRASCO Land Cruiser 200 is equiped with heavy duty shock absorbers, springs and swaybars for conventional suspensions (GX) for the kenetic dynamic suspension system (VX), or for automatic hight control (VX option) suspension. Reinforced body mounts are placed between body and chassis for more driving stability.
Auf Grund des erhöhten Gewichts der Sonderschutzfahrzeuge werden speziell gefertigte Hochleistungs-Bremsscheiben, -Bremssättel und -Bremsbeläge verwendet, die jederzeit eine optimale Bremsleistung sicherstellen und ein Fading verhindern.
Auf Grund des Gewichts ist das Fahrzeug mit Spezialreifen mit einem erhöhten Tragfähigkeitsindex ausgestattet.
Felgen mit spezieller Konstruktion und erhöhter Tragfähigkeit inklusive Runflat-System für das Fahren mit platten Reifen im Notfall bis zu einer Entfernung von 15 km mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h.